Wir brennen

Hinter Ebbe & Glut stecken Daniel, Rainer und André – drei leidenschaftliche Griller aus Jever, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen an den Grillsportgeräten.

Zündung

Menschen mit unserer Leidenschaft für BBQ begeistern und ein eigenes BBQ-Festival auf die Beine stellen! Das war 2014 unser gemeinsamer Plan und den haben wir in die Tat umgesetzt – damit war Ebbe & Glut geboren.

Seitdem heißt es bei uns: noch mehr glühende Kohlen, rauchende Smoker, geiles Essen vom Rost. Ob live beim Catering oder bei Instagram, Facebook und natürlich hier.

Daniel

Knotenpunkt mit Anrichte-Händchen

Unser kleiner Schweinetreiber, immer in Bewegung, nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt. Seine Leidenschaft für das Kochen hat ihn irgendwann an die Glut gebracht. Und in seinen Gehirnwindungen sind die zündenden Ideen zu Ebbe & Glut entstanden.

Teller-Deko-König haben wir sein Anrichte-Händchen getauft: Ihn treibt immer der Anspruch, geiles Essen vom Grill noch besser zu machen. Oder anders. Oder beides!

An Daniel kommt niemand vorbei: Egal wie ihr uns kontaktiert, ihr landet mit ziemlicher Sicherheit bei ihm. Als Insta-Gott steckt er natürlich auch hinter unseren Social-Media-Kanälen.

Daniel

Knotenpunkt mit Anrichte-Händchen

Unser kleiner Schweinetreiber, immer in Bewegung, nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt. Seine Leidenschaft für das Kochen hat ihn irgendwann an die Glut gebracht. Und in seinen Gehirnwindungen sind die zündenden Ideen zu Ebbe & Glut entstanden.

Teller-Deko-König haben wir sein Anrichte-Händchen getauft: Ihn treibt immer der Anspruch, geiles Essen vom Grill noch besser zu machen. Oder anders. Oder beides!

An Daniel kommt niemand vorbei: Egal wie ihr uns kontaktiert, ihr landet mit ziemlicher Sicherheit bei ihm. Als Insta-Gott steckt er natürlich auch hinter unseren Social-Media-Kanälen.

Rainer

Grillsportler im MacGyver-Modus

Unser Mann für alles. Und damit ist wirklich alles gemeint. Er zaubert im Notfall immer eine Lösung aus dem Hut, ist unser Handwerker und Herr der Logistik vor und nach unseren BBQ-Caterings und Veranstaltungen. Rainer lebt seine BBQ-Leidenschaft schon viele Jahre intensiv aus – getreu dem Motto: Wenn es vier Beine hat und kein Tisch ist, kann man es grillen. Er ist durch und durch Grillsportler und zaubert auf jedem Grillgerät eine wahre Geschmacksexplosion.

Außerdem macht er bei unseren Shootings vor der Kamera immer die beste Figur. Auch BBQ-Sauce für die nächste Veranstaltung kochen oder die Unterlagen für den Steuerberater vorbereiten. Rainer ist unser Mann für alles! Dabei ist sein Spitzname Programm: Easy … so läuft es bei unserer Allzweckwaffe.